Arbeitserleichternde Materialien für die Arbeit im Mensakreis

Hier finden Sie einen Überblick über die erstellten arbeitserleichternden Materialien als Ergänzung zum Praxisleitfaden „Miteinander im Dialog – Schulverpflegung gestalten“. Sie erhalten Hinweise, in welchem Schritt auf Ihrem Weg zu einer gelingenden Schulverpflegung und deren Entwicklung Sie die Materialien einsetzen können.

6 Schritte einer gelingenden Schulverpflegung und deren Entwicklung

Überblick

Übersicht über die Materialien und Vorlagen

Überblick über die Schritte einer gelingenden Schulverpflegung und deren Entwicklung

Qualitätszyklus

Schritt 1

Ist-Stand-Analyse Schulverpflegung

Wo stehen wir in Bezug auf die Qualität unserer Schulverpflegung?

Qualitätszyklus

Schritt 2

Dreieck der Gemeinsamkeiten

Was wollen wir gemeinsam im Mensakreis erreichen?

Qualitätszyklus

Schritt 2 und Schritt 5

Umfrage zur Akzeptanz in der Schulverpflegung – Fragebogen Grundschule/Sekundarstufe 1

Sie möchten die Akzeptanz der Schulverpflegung der Schülerinnen und Schüler erfassen?

Qualitätszyklus

Schritt 2 und Schritt 5

Umfrage zur Akzeptanz in der Schulverpflegung – Auswertungsvorlage Grundschule/Sekundarstufe 1

Sie möchten die Ergebnisse der Umfrage zur Akzeptanz in der Schulverpflegung unkompliziert erfassen?

Qualitätszyklus

Schritt 2 und Schritt 5

Umfrage zur Akzeptanz in der Schulverpflegung – Fragebogen Sekundarstufe II / Berufsschule

Sie möchten die Akzeptanz der Schulverpflegung der Schülerinnen und Schüler erfassen?

Qualitätszyklus

Schritt 2 und Schritt 5

Umfrage zur Akzeptanz in der Schulverpflegung – Auswertungsvorlage Sekundarstufe II / Berufsschule

Sie möchten die Ergebnisse der Umfrage zur Akzeptanz in der Schulverpflegung unkompliziert erfassen? 

Qualitätszyklus

Schritt 2 und Schritt 5

DGE-Speiseplan-Check – qualitative Kriterien bewerten

Welche Anforderungen sind nach dem DGE-Qualitätsstandard für die Schulverpflegung zu erfüllen?