Hessische Lehrkräfteakademie

Verstehensgrundlagen von Dezimalbrüchen

15:30 - 18 Uhr

Basiskompetenzen in der Sekundarstufe I stärken

Das Verständnis des dezimalen Stellenwertsystems ist zentraler Bestandteil eines umfassenden und mathematisch tragfähigen Verständnisses der natürlichen Zahlen sowie der Dezimalbrüche. 

In der Fortbildung werden typische Verstehenshürden und Fördermöglichkeiten vorgestellt. Dazu werden verstehensorientierte, kommunikationsfördernde und diagnosegeleitete Fördereinheiten des Projekts ‚Mathe sicher können‘ genutzt.

Dr. Lara Sprenger – Bergische Universität Wuppertal

Mathematik

Ein Lehrer teilt gerade Arbeitsblätter im Unterricht aus

Fortbildungsreihe

Basiskompetenzen in der Sekundarstufe I stärken

Fortbildungsreihe zur Verstehensgrundlage und den Basiskompetenzen mathematischer Lerninhalte der Sekundarstufe I