Rosa Fragezeichen in einem Labor

Anmeldung zum Fachtag der Naturwissenschaften 2025

Hiermit melde ich mich zum Fachtag der Naturwissenschaften am 1. April 2025 zum Thema „Wieso, weshalb, warum? - Fragen - Denken - Experimentieren" in Frankfurt am Main verbindlich an.

Nicht vergessen:

Um an allen Phasen interaktiv teilnehmen zu können, wird darum gebeten, ein mobiles Endgerät mitzubringen.

Felder mit einem sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Angaben zur Person

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse für eine Rückantwort an.

Ich unterrichte an …
Ich bin ...
Ich bin ich folgenden Fächern eingesetzt ...

Einwahl in die Workshops und Fachvorträge

Bitte entscheiden Sie sich bei der Einwahl für einen Fachvortrag und wählen Sie für die beiden anderen Arbeitsphasen je einen Workshop aus. 

Workhop-Phase I:

Folgende Workshops sind bereits ausgebucht:  
 

  • Workshop Ch 2
  • Workshop Ph 1
  • Workshop Nw 2

Nw4 findet nur in Workshop-Phase II statt. 
 

Keimungsversuche mit Kresse für den Anfangsunterricht Biologie (Jahrgangsstufe 5)

Inquiry-Based-Learning – Messen, Protokollieren und Visualisieren

Von Cola, Helicobacter und Kronen: Auf den Spuren der Säuren

AR im Physikunterricht: Experimente mit GeoGebra-Modellen erweitern

"Dings da, der Dings, …" - Die Rolle von Experimenten hinsichtlich der Entwicklung von Fachsprache

Öffnungspotenziale beim Experimentieren identifizieren und nutzen

Workshop-Phase II:

Folgende Workshops sind bereits ausgebucht: 
 

  • Workshop Ch 2
  • Workshop Nw 2
  • Workshop Nw 4

Workshops Nw 3 findet nur in Workshop-Phase I statt. 
 

Keimungsversuche mit Kresse für den Anfangsunterricht Biologie (Jahrgangsstufe 5)

Inquiry-Based-Learning – Messen, Protokollieren und Visualisieren

Von Cola, Helicobacter und Kronen: Auf den Spuren der Säuren

Gestaltungsmöglichkeiten für Forschendes Lernen im Physikunterricht - Variationen typischer Schulversuche in von Lernenden leistbaren Formaten

AR im Physikunterricht: Experimente mit GeoGebra-Modellen erweitern

"Dings da, der Dings, …" - Die Rolle von Experimenten hinsichtlich der Entwicklung von Fachsprache

Einverständniserklärung

Ich bin damit einverstanden, dass gegebenenfalls eine Aufzeichnung der Veranstaltung (Ton und Bild) auf der Webseite der Hessischen Lehrkräfteakademie abrufbar sein wird.

Schlagworte zum Thema