02. April 2025 (Termin: 02. April 2025) Fachtag (Teil II) Bühne frei! Szenische Texte und Dramen im Deutschunterricht der Grundschule und Sekundarstufe I Hessische Lehrkräfteakademie Gießen
26. März 2025 (Termin: 26. März 2025) Fachtag (Teil I) Bühne frei! Szenische Texte und Dramen im Deutschunterricht der Grundschule und Sekundarstufe I Hessische Lehrkräfteakademie Gießen
© Paolese / AdobeStock 15.01.2025 Fortbildungsreihe Umgang mit sexualisierter Gewalt und schulische Schutzkonzeptentwicklung Das Fortbildungsangebot richtet sich an alle interessierten Lehrkräfte, die sich mit der Thematik sexualisierter Gewalt vertieft auseinandersetzen möchten.
© Lightfield Studios / AdobeStock.com 08.01.2025 Neue Termine Vertiefungs- und Erweiterungsseminare im Kontext der Basisqualifizierung Deutsch als Zweitsprache Die Vertiefungs- und Erweiterungsangebote schließen an die Inhalte der Basisqualifizierung Deutsch als Zweitsprache an. Sie greifen die Inhalte der Maßnahme auf und vertiefen diese.
© BalanceFormCreative / AdobeStock 09.12.2024 Neue Fortbildungsreihen: Einstiegsfortbildung für UBUS-Fachkräfte Ziel der Fortbildungsreihe ist die Unterstützung der UBUS-Fachkräfte in ihrer Arbeit mit Schülerinnen und Schülern im schulischen Kontext.
© Yakobchuk Olena / AdobeStock.com 05.12.2024 QSH Im Amt – IA Begleitende Fortbildungen für Schulleiterinnen und Schulleiter sowie deren Stellvertretungen Das Fortbildungsangebot QSH Im Amt richtet sich an alle, die das Amt der Schulleiterin oder des Schulleiters oder das Amt der stellvertretenden Schulleiterin oder des stellvertretenden Schulleiters in
© Andrii / AdobeStock.com 05.12.2024 QSH Neu im Amt Begleitung und Qualifizierung nach Übernahme einer Stelle als Schulleiterin oder Schulleiter Das Fortbildungsangebot QSH Neu im Amt richtet sich an alle, die das Amt der Schulleiterin oder des Schulleiters neu übernommen haben.
© jacoblund / iStockphoto.com 05.12.2024 QSH Vor Amt – SL Vorbereitende Qualifizierung für künftige Schulleiterinnen und Schulleiter Diese Qualifizierungsreihe bereitet schulische Führungskräfte gezielt auf ihre Tätigkeit als Schulleiterin oder Schulleiter vor.