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4 Einträge

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Lehrer im Kreis mit Grundschülern; der Lehrer befragt die Kinder
© pressmaster / AdobeStock

29.09.2022

Fortbildung

Steuerung und Bilanzierung von Prozessen

Für die schulische und unterrichtliche Entwicklung ist die Reflexion der eigenen Praxis eine unabdingbare Voraussetzung. Die Einbeziehung anderer Sichtweisen eröffnet dabei nicht selten neue Möglichke

Zwei Schülerinnen beim Ausfüllen eines Feedback-Bogens
© AYAimages / AdobeStock

02.12.2021

Reflexion der Praxis

Feedback und interne Evaluation

Für die Unterrichtsentwicklung und die schulische Weiterentwicklung leistet die Reflexion des eigenen Handelns sowie eine interne Evaluation der schulischen Praxis einen wichtigen Beitrag.

Zwei Lehrkräfte, die sich die Ergebnisse auf einem Notebook anschauen; es sind Diagramme zu sehen
© PrathanChorruangsak / iStockphoto.com

24.10.2021

Zielsetzung

Praktischer Nutzen für den Unterricht

Die Zentralen Lernstandserhebungen sind Tests nach wissenschaftlichen Vorgaben, an denen sich alle Bundesländer beteiligen.

Workshop mit Lehrkräften; eine Frau steht vor einem Flipchart
© nd3000 / iStockphoto.com

07.10.2021

Der neue HRS

Ein Navigationssystem für Qualität an Schulen und in Lehr-Lernprozessen

Der Hessische Referenzrahmen Schulqualität (HRS) dient der innerschulischen Diskussion zu Fragen der schulischen Qualität als Grundlage und Anregung.

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