Hessische Lehrkräfteakademie

Der C-Test als Diagnoseinstrument in Theorie und Praxis

15 - 18 Uhr

Der C-Test bietet als Diagnoseinstrument vielseitige Möglichkeiten, um den Sprachstand von Schülerinnen und Schülern zu ermitteln und daraus passgenaue Förderansätze zu entwickeln.

Neben einigen theoretischen Grundlagen sind praktische Übungen sowohl zur Erstellung als auch zur Auswertung von C-Tests vorgesehen. Wie sich aus den Testergebnissen Förderbedarfe ableiten und erste Förderansätze formulieren lassen, soll im gemeinsamen Austausch erarbeitet werden.

Referentin:
Aleksandra Mungenast

Jugendliche, die zusammensitzen, reden und Bücher lesen

Basisqualifizierung DaZ

Vertiefungs- und Erweiterungsseminare

Die Vertiefungs- und Erweiterungsseminare wenden sich insbesondere an Lehrkräfte in Intensivklassen.

Schlagworte zum Thema